Vereine

die Wilhelmsdorfer Vereine

Unterkategorien

 

Unsere freiwillig Feuerwehr Wilhelmsdorf

Wer sind wir?

Der Schützenverein Wilhelmsdorf ist ein kleiner Verein, der sich sportlich sehr engagiert.
In unseren Reihen befinden sich sehr aktive Schützen, die in ihrer Jahrzehnten langen sportlichen Laufbahn national und international erfolgreich waren und noch sind.
Gesellschaftlich und Gemütlichkeit kommt im Verein nicht zu kurz.

Was macht den Schießsport aus?

Von außen sieht es sehr einfach aus: Gewehr hochheben, zielen, treffen.

Probiert man es dann aber selbst, stellt man schnell fest: Das ist ja richtig anstrengender und herausfordernder Sport.

Es erfordert ein hohes Maß an Körperbeherrschung und Konzentration, um auf 10 Meter Entfernung einen Punkt mit einem Durchmesser von 0,5 mm (die 10 mitten in der der Scheibe nebenan) zu treffen. Neben einer ruhigen Hand (basierend auf allgemeiner Fitness und Ausdauer) braucht es auch noch innere Ruhe und mentale Stärke, um ein guter Schütze zu werden.

Disziplinen welche bei uns angeboten werden:

Auf unseren 5 elektronischen 10m Schießbahnen werden Luftpistole, Luftgewehr, Luftpistole Auflage und Luftgewehr Auflage geschossen.

Mannschaftssport und Teamgeist:

Wir sind mit 2 Luftpistolen Mannschaften sportlich und erfolgreich auf Bezirksebene bei Rundenwettkämpfen am Start.

Ergebnisse sind hier zu verfolgen https://bezirk35.de/rundenwettkaempfe/

Weiter starten unsere Schützinnen und Schützen an den Bezirksmeisterschaften im Bezirk 35 Hochtaunus. Diese Meisterschaften sind der Ausgangspunkt, wo der Schütze sich qualifizieren kann zu den weiterführenden Meisterschaften (Landesmeisterschaft, Deutsche Meisterschaft).

Wie schlagen sich unsere Schützen bei den Meisterschaften ist hier zu verfolgen https://bezirk35.de/meisterschaften/ 
Ergebnisse sind hier zu verfolgen https://bezirk35.de/rundenwettkaempfe/

Informationen zum Spielbetrieb und Training der Tischtennis Mannschaften

findet sich auf der Seite des TTC-Wilhelmsdorf:  www.ttc-wilhelmsdorf.de